Taiwan

Taiwan – Juwel im Westpazifik

Als Ilha Formosa – die schöne Insel, ist Taiwan seit dem 16. Jhd. bekannt und berühmt. Dennoch wissen heute die wenigsten, dass Taiwan zu einem der schönsten und unentdeckten Plätzen Asiens zählt.

Taiwan wird auch als grüne Insel Asiens bezeichnet. Wer einmal dort gewesen ist, kommt vom Bann dieser schönen Insel nicht los. Nicht nur für Wanderer ein Paradies mit seinen knapp 4000m hohen Bergen bietet Taiwan für jeden Reisenden etwas. Angefangen von der Hauptstadt Taipei mit seinem ehemals höchsten Gebäude der Welt, der 101 Tower, geht die Reise an der beeindruckenden Ostküste weiter bis zur Taroko Nationalpark.

Sonne-Mond See

Von vielen Nationalparks bis zu traumhaften Stränden im Süden der Insel bietet Taiwan als Reiseziel für den aktiven Urlauber sehr viel: Radfahren, Wandern, schnorcheln, Surfen oder einfach nur relaxen – in Taiwan finden Sie das gesamte Spektrum für einen abwechslungsreichen Urlaub.